Sichere dir jetzt Die kostenlose Transformation!    ⬇️ Klicke hier und lade dir das PDF herunter! ⬇️

Sichere dir jetzt Die Transformation!    Klicke hier und lade dir das PDF herunter!

"Durch Autosuggestion formst du dein Denken und damit dein Leben."

Programmiere deine Festplatte neu

Ein Bild von einem Mensch der sich neu programmiert

Inhaltsverzeichnis:

Schlüsselpunkt Autosuggestion

Was ist Autosuggestion?

Der Begriff Autosuggestion bezeichnet alle Suggestionen und selbst verabreichten Reize, die über die fünf Sinne in den Geist eindringen. Anders ausgedrückt ist Autosuggestion Selbstbeeinflussung. Sie ist die Vermittlungsstelle zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein.

In dem wir bestimmte Gedanken, egal ob negativ oder positiv gestatten, unser Bewusstsein zu beherrschen, erreichen wir über das Prinzip der Autosuggestion gezielt das Unterbewusstsein und beeinflussen es mit diesen Gedanken.

Kein Gedanke, ob negativ oder positiv, kann ohne Autosuggestion ins Unterbewusstsein vordringen – außer solchen, die aus dem Äther gefischt werden.

Das heißt, alle Wahrnehmungen werden über die fünf Sinne vom Bewusstsein abgefangen und entweder gezielt an das Unterbewusstsein weitergegeben oder abgewiesen.

Das Bewusstsein fungiert quasi als Torwächter für das Unterbewusstsein. Der Mensch ist von Natur aus so beschaffen, dass er absolute Kontrolle darüber hat, was über die fünf Sinne in sein Unterbewusstsein vordringt. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Mensch diese Kontrolle auch immer ausübt. Meistens ist das nicht der Fall, was erklärt, warum es so viele im Leben zu nichts bringen.

Autosuggestion ist die Schaltstelle, über die man gezielt sein Unterbewusstsein mit kreativen Gedanken versorgen oder nachlässigerweise destruktiven Gedanken Zugang zu diesem üppigen geistigen Garten gewähren kann.

Es nützt nichts, Wörter einfach abzulesen, du musst sie mit Emotionen aufladen, denn ohne Emotionen und Glauben sind es nur leere Worthülsen und bringen dir nicht die gewünschten Ergebnisse. Dein Unterbewusstsein erkennt und richtet sich ausschließlich nach solchen Gedanken, die emotional aufgeladen sind.

Neutrale und emotionslose Wörter beeinflussen das Unterbewusstsein nicht. Ergebnisse erhältst du erst dann, wenn du lernst, dein Unterbewusstsein mit Gedanken oder gesprochenen Worten zu erreichen, die durch den Glauben die nötige emotionale Komponente aufweist.

Aber lass dich auf keinen Fall entmutigen, wenn du deine Emotionen nicht direkt kontrollieren und steuern kannst. Du weißt ja, alles hat seinen Preis, auch die Fähigkeit, dein Unterbewusstsein zu erreichen und zu beeinflussen. Der Preis der Fähigkeit, dein Unterbewusstsein zu beeinflussen, besteht darin, die hier geschriebenen Grundsätze auf Dauer konsequent anzuwenden. Du und nur du ganz allein entscheidest, ob das angestrebte Ergebnis den Preis wert ist, den du in Form deiner Bemühungen dafür zahlen musst.

Und wie wirkungsvoll du das Prinzip der Autosuggestion einsetzen kannst, hängt in hohem Maße davon ab, ob es dir gelingt, dich auf ein ganz bestimmtes Ziel zu konzentrieren, bis es zur glühenden Besessenheit Bzw , zum brennenden Verlangen wird

Drei Schritte der Autosuggestion

Schritt 1

Wähle einen ruhigen Ort, wo du nicht gestört oder unterbrochen werden kannst und schließe deine Augen. Sage dir laut vor, was du über den Betrag, den du dir als Ziel gesetzt hast, aufgeschrieben hast, und auch wie du die Dienstleistung oder Ware beschrieben hast, die du als Gegenleistung erbringen oder liefern willst.

Stell dir dabei vor, das Geld, das Haus, die Villa, den Supersportwagen, die Yacht, den Privatjet bereits zu besitzen.

Beispiel: Nehmen wir an, du willst 500.000 Euro/Franken zusammenbringen, und das als erfolgreiche Vertriebskraft.

Also schreib zum Beispiel auf: Ich werde 500.000 Euro/Franken besitzen, die mir in Teilbeträgen zukommen. Als Gegenleistung erbringe ich die effizienteste Leistung, zu der ich in der Lage bin, und zwar in der größtmöglichen Menge und in bestmöglicher Qualität in meiner Eigenschaft als Vertreter für ……… (Dienstleistung oder Ware genau beschreiben, die du verkaufen willst).

Ich glaube, dass ich so viel Geld besitzen werde. Mein Glaube ist so stark, dass ich dieses Geld schon vor mir sehen kann. Ich kann es mit meinen Händen berühren. Es wartet nur darauf, in der Höhe auf mich übertragen zu werden. 

Schritt 2

Wiederhole dieses Programm jeden Abend und jeden Morgen, bis du vor deinem inneren Auge, also in Phantasie das Geld siehst, das du besitzen willst.

Schritt 3

Lege dir eine schriftliche Fassung deiner Ausführungen dorthin, wo du sie morgens und abends siehst, und lies sie vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen so oft durch, bis du sie auswendig beherrscht. Vergiss nicht, dass wenn du diese Anweisungen ausführst, wende das Prinzip der Autosuggestion an, um deinem Unterbewusstsein Befehle zu erteilen. Bedenke aber auch, dass sich dein Unterbewusstsein nur nach emotional aufgeladenen Anweisungen richtet, die ihm mit Gefühl erteilt werden. 

Der Glaube ist das stärkste und produktivste aller Gefühle. Halte dich an diesen Schlüsselpunkt. Das wird wirkt für dich jetzt  womöglich erstmal abstrakt, aber lass dich davon keinesfalls irritieren. Befolge es, ganz egal wie abgehoben oder lebensfremd es dir zunächst vorkommt. Wenn du das tust, und zwar im Kopf, ebenso wie im Handeln, dann wird sich dir schon bald ein ganz neues Universum der Macht erschließen.

Einer neuen Idee zunächst skeptisch zu begegnen, ist typisch menschlich. Doch wenn du dich an die beschriebenen Anweisungen hältst, wird deine Skepsis schon bald der Überzeugung weichen und diese wird in kürzester Zeit in absolutem Glauben zementieren. Und genau dann kannst du sagen, dass du dein Leben selbst in der Hand hast.

Du kannst über dich und dein Umfeld bestimmen, weil du die Macht hast, dein Unterbewusstsein zu beeinflussen, und dich dadurch die Unterstützung der grenzenlosen Intelligenz sichern kannst.

Gehe dieses Schlüsselelement Autosuggestion jeden Abend oder jeden Morgen durch, bis du fest davon überzeugt bist, dass es funktioniert und für dich alles erreichen wird.

Autosuggestion/Selbstsuggestion für Ziele - Anleitung

Schreibe klar und deutlich auf, was du als dein Hauptziel für, sagen wir, die nächsten fünf Jahre siehst. Mache dir davon mindestens zwei Kopien, eine, die du dort platzierst, wo du sie mehrmals am Tag lesen kannst, die andere für dein Schlafzimmer, wo du sie jeden Abend mehrmals vor dem Einschlafen und morgens nach dem Aufstehen lesen kannst.

Genau an dem Tag an, an dem du dich bewusst für eine Sache, Umstände oder eine Position im Leben entscheidest, die du unbedingt erreichen willst, wirst du bei Lektüre von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften feststellen, dass dir wichtige Nachrichten und andere für dein Hauptziel relevante Daten auffallen.

Außerdem wirst du beobachten, dass sich dir Möglichkeiten eröffnen, die, wenn du Sie nutzt, dich immer näher an den Gegenstand deines Verlangens heranführt.

Vorstellung Konzentration & Autosuggestion

Stelle dir dich selbst als Person nach einem Jahr, drei, fünf oder auch zehn Jahren vor, und seh dich selbst als die erfolgreichste Person in deiner Branche/Tätigkeit.

Stell dir in deiner Phantasie ein entsprechendes Einkommen vor. Seh dich selbst in deinem eigenen Heim, das du dir von den Einkünften aus deiner Tätigkeit gekauft hast. Seh dich selbst als Inhaber eines dicken Bankkontos als Rücklage für dein Alter. Sehe dich selbst als die einflussreichste Persönlichkeit, die du aufgrund deines Schreibens geworden bist. Sehe dich selbst aktiv bei einer Lebensaufgabe, bei der du dich nicht fürchten musst, deinen Job zu verlieren.

Male dir dieses Bild sehr deutlich aus, nutze die Kraft deiner Phantasie! Es wird sich bald in ein schönes Bild tief empfundenen Verlangens verwandeln. Nimm dieses Verlangen als Hauptziel deiner Konzentration, und dann beobachte, was passiert.

Du verfügst nun über das Geheimnis des magischen Schlüssels!

Alle großen Wahrheiten sind letztlich einfach und leicht zu verstehen. Wenn sie es nicht sind, dann handelt es sich auch nicht um große Wahrheiten. Setze diesen magischen Schlüssel intelligent, nur zur Verwirklichung wirklich wertvolle Ziele, und er wird dir anhaltendes Glück und Erfolg bringen.

Vergiss die Fehler, die du gemacht hast, und die Niederlagen, die du erlebt hast. Lass es sein, in der Vergangenheit zu leben, denn wie du weißt, kehrt das Gestern niemals wieder zurück.

Fang ganz von vorne an, wenn deine früheren Bemühungen kein positives Ergebnis gebracht haben, und lasse die nächsten fünf oder zehn Jahre zu einem Erfolg werden, der deinen größten Ambitionen gerecht wird. Mache dir einen Namen und leiste der Welt mit Hilfe von Ehrgeiz, Verlangen und konzentriertem Bemühen einen großen Dienst!

Vertrag mit sich selbst Die 5-Schritte-Selbstvertrauens-Formel Positive Selbstsuggestion

Erstens: Ich weiß, dass ich die Fähigkeit besitze, mein Haupt Ziel zu erreichen. Deshalb verlange ich von mir selbst gezielten, dynamischen und ständigen Einsatz.

Zweitens: Mir ist bewusst, dass die in meinem Bewusstsein vorherrschenden Gedanken sich letztlich in äußeren, körperlichen Aktionen niederschlagen und sich allmählich in materielle Realitäten verwandeln. Deshalb werde ich mich täglich eine halbe Stunde auf die Aufgabe konzentrieren, mir die Person vorzustellen, die ich werden will, indem ich ein gedankliches Bild dieser Person entwerfe und dann dieses Bild durch meine Leistung in Realität verwandle.

Drittens: Ich weiß, dass jeder Wunsch, den ich über längere Zeit bewusst hege, letztlich über das Prinzip der Autosuggestion Ausdruck in einem praktischen Mittel zur Verwirklichung dieses Wunsches findet. Deshalb werde ich täglich zehn Minuten darauf verwenden, von mir selbst die Entwicklung der Eigenschaften zu verlangen, die in den Schlüsselelementen dieses Lehrgangs Programmiere dich neu und lebe deinen Traum genannt sind.

Viertens: Ich habe eine Beschreibung meines definitiven Ziels im Leben für die nächsten fünf Jahre klar formuliert und niedergeschrieben. Ich habe für jedes einzelne Jahr einen Preis für die von mir zu erbringende Leistung festgesetzt, einen Preis, den ich verdienen und erhalten will, und zwar über die strikte Anwendung des Prinzips guter Leistungen, die ich im voraus gewährleisten werde.

Fünftens: Es ist mir vollkommen bewusst, dass weder Reichtum noch gesellschaftliche Stellung im Leben von langer Dauer sein können, wenn sie nicht auf Wahrheit und Gerechtigkeit gegründet sind. Daher werde ich mich keinem Unternehmen anschließen, das nicht allen Beteiligten von Nutzen ist. Ich werde erfolgreich sein, indem ich die Kräfte anziehe, die ich einsetzen möchte, und mich der Mitarbeit der Menschen versichere.

Ich werde andere motivieren, mir nützlich zu sein, weil ich ihnen zunächst nützlich sein werde. Ich werde Gefühle wie Hass, Neid, Eifersucht, Ichbezogenheit und Zynismus ausschalten, indem ich die Liebe zu den Menschen in mir entwickle, denn ich weiß, dass eine negative Haltung zu den Menschen in mir entwickle, denn ich weiß, dass eine negative Haltung anderen gegenüber mir niemals Erfolg bringen kann. Ich werde andere dazu bewegen, an mich zu glauben, denn ich selbst glaube an sie und an mich selbst.

Ich werde diesen Text abschreiben und unterschreiben, auswendig lernen und ihn jeden Tag einmal laut sprechen, in der vollen Überzeugung, dass er allmählich mein ganzes Leben beeinflussen wird und ich erfolgreich und glücklich in dem von mir gewählten Tätigkeitsbereich werde.

Unterschrift: ………………….

Wichtiger Hinweis bevor du unterschreibst

Bevor du deinen Namen unter die Formel setzt, sei dir ganz sicher, dass du auch beabsichtigst, den darin gegebenen Anweisungen zu folgen! Diesem Text liegt ein Gesetz zugrunde, das niemand bisher erklären konnte. Die Psychologen bezeichnen es als das Gesetz der Autosuggestion und belassen es dabei.

Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, ist die Tatsache, dass genau wie die Elektrizität die Maschinerie der Wirtschaft antreibt und dem Menschen in millionenfacher Hinsicht nützlich ist (auch wenn sie, nicht richtig angewendet, Leben auslöschen kann), dich das Prinzip der Autosuggestion auf die Höhe von Frieden und Reichtum oder hinab in Elend und Armut führen kann, je nachdem, wie du es einsetzt. Wenn dich das eigene Bewusstsein mit Zweifel und Unglauben hinsichtlich deiner Leistungsfähigkeit belastest, dann wird über das Prinzip der Autosuggestion diese wankelmütige Einstellung an dein Unterbewusstsein als beherrschendes Element gemeldet, und langsam aber sicher gerätst du in den Sog des Misserfolgs.

Wenn du dagegen dein Bewusstsein mit strahlendem Selbstvertrauen füllst, dann bringt die Autosuggestion dies als beherrschendes Element zur Geltung und hilft dir, Hindernisse zu überwinden, die dir den Weg versperren, bis du endlich den Gipfel, das heißt den Erfolg erreicht hast.

Zurück zur Lektion: Geben Statt nehmen 

Eine Video zum Thema

Buch Empfehlung zum Thema:

"Durch Autosuggestion formst du dein Denken und damit dein Leben."

Programmiere deine Festplatte neu!

Ein Bild von einem Mensch der sich neu programmiert

Inhaltsverzeichnis:

Schlüsselpunkt Autosuggestion

Was ist Autosuggestion?

Der Begriff Autosuggestion bezeichnet alle Suggestionen und selbst verabreichten Reize, die über die fünf Sinne in den Geist eindringen. Anders ausgedrückt ist Autosuggestion Selbstbeeinflussung. Sie ist die Vermittlungsstelle zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein.

In dem wir bestimmte Gedanken, egal ob negativ oder positiv gestatten, unser Bewusstsein zu beherrschen, erreichen wir über das Prinzip der Autosuggestion gezielt das Unterbewusstsein und beeinflussen es mit diesen Gedanken.

Kein Gedanke, ob negativ oder positiv, kann ohne Autosuggestion ins Unterbewusstsein vordringen – außer solchen, die aus dem Äther gefischt werden.

Das heißt, alle Wahrnehmungen werden über die fünf Sinne vom Bewusstsein abgefangen und entweder gezielt an das Unterbewusstsein weitergegeben oder abgewiesen.

Das Bewusstsein fungiert quasi als Torwächter für das Unterbewusstsein. Der Mensch ist von Natur aus so beschaffen, dass er absolute Kontrolle darüber hat, was über die fünf Sinne in sein Unterbewusstsein vordringt. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Mensch diese Kontrolle auch immer ausübt. Meistens ist das nicht der Fall, was erklärt, warum es so viele im Leben zu nichts bringen.

Autosuggestion ist die Schaltstelle, über die man gezielt sein Unterbewusstsein mit kreativen Gedanken versorgen oder nachlässigerweise destruktiven Gedanken Zugang zu diesem üppigen geistigen Garten gewähren kann.

Es nützt nichts, Wörter einfach abzulesen, du musst sie mit Emotionen aufladen, denn ohne Emotionen und Glauben sind es nur leere Worthülsen und bringen dir nicht die gewünschten Ergebnisse. Dein Unterbewusstsein erkennt und richtet sich ausschließlich nach solchen Gedanken, die emotional aufgeladen sind.

Neutrale und emotionslose Wörter beeinflussen das Unterbewusstsein nicht. Ergebnisse erhältst du erst dann, wenn du lernst, dein Unterbewusstsein mit Gedanken oder gesprochenen Worten zu erreichen, die durch den Glauben die nötige emotionale Komponente aufweist.

Aber lass dich auf keinen Fall entmutigen, wenn du deine Emotionen nicht direkt kontrollieren und steuern kannst. Du weißt ja, alles hat seinen Preis, auch die Fähigkeit, dein Unterbewusstsein zu erreichen und zu beeinflussen. Der Preis der Fähigkeit, dein Unterbewusstsein zu beeinflussen, besteht darin, die hier geschriebenen Grundsätze auf Dauer konsequent anzuwenden. Du und nur du ganz allein entscheidest, ob das angestrebte Ergebnis den Preis wert ist, den du in Form deiner Bemühungen dafür zahlen musst.

Und wie wirkungsvoll du das Prinzip der Autosuggestion einsetzen kannst, hängt in hohem Maße davon ab, ob es dir gelingt, dich auf ein ganz bestimmtes Ziel zu konzentrieren, bis es zur glühenden Besessenheit Bzw , zum brennenden Verlangen wird

Drei Schritte der Autosuggestion

Schritt 1

Wähle einen ruhigen Ort, wo du nicht gestört oder unterbrochen werden kannst und schließe deine Augen. Sage dir laut vor, was du über den Betrag, den du dir als Ziel gesetzt hast, aufgeschrieben hast, und auch wie du die Dienstleistung oder Ware beschrieben hast, die du als Gegenleistung erbringen oder liefern willst.

Stell dir dabei vor, das Geld, das Haus, die Villa, den Supersportwagen, die Yacht, den Privatjet bereits zu besitzen.

Beispiel: Nehmen wir an, du willst 500.000 Euro/Franken zusammenbringen, und das als erfolgreiche Vertriebskraft.

Also schreib zum Beispiel auf: Ich werde 500.000 Euro/Franken besitzen, die mir in Teilbeträgen zukommen. Als Gegenleistung erbringe ich die effizienteste Leistung, zu der ich in der Lage bin, und zwar in der größtmöglichen Menge und in bestmöglicher Qualität in meiner Eigenschaft als Vertreter für ……… (Dienstleistung oder Ware genau beschreiben, die du verkaufen willst).

Ich glaube, dass ich so viel Geld besitzen werde. Mein Glaube ist so stark, dass ich dieses Geld schon vor mir sehen kann. Ich kann es mit meinen Händen berühren. Es wartet nur darauf, in der Höhe auf mich übertragen zu werden. 

Schritt 2

Wiederhole dieses Programm jeden Abend und jeden Morgen, bis du vor deinem inneren Auge, also in Phantasie das Geld siehst, das du besitzen willst.

Schritt 3

Lege dir eine schriftliche Fassung deiner Ausführungen dorthin, wo du sie morgens und abends siehst, und lies sie vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen so oft durch, bis du sie auswendig beherrscht. Vergiss nicht, dass wenn du diese Anweisungen ausführst, wende das Prinzip der Autosuggestion an, um deinem Unterbewusstsein Befehle zu erteilen. Bedenke aber auch, dass sich dein Unterbewusstsein nur nach emotional aufgeladenen Anweisungen richtet, die ihm mit Gefühl erteilt werden. 

Der Glaube ist das stärkste und produktivste aller Gefühle. Halte dich an diesen Schlüsselpunkt. Das wird wirkt für dich jetzt  womöglich erstmal abstrakt, aber lass dich davon keinesfalls irritieren. Befolge es, ganz egal wie abgehoben oder lebensfremd es dir zunächst vorkommt. Wenn du das tust, und zwar im Kopf, ebenso wie im Handeln, dann wird sich dir schon bald ein ganz neues Universum der Macht erschließen.

Einer neuen Idee zunächst skeptisch zu begegnen, ist typisch menschlich. Doch wenn du dich an die beschriebenen Anweisungen hältst, wird deine Skepsis schon bald der Überzeugung weichen und diese wird in kürzester Zeit in absolutem Glauben zementieren. Und genau dann kannst du sagen, dass du dein Leben selbst in der Hand hast.

Du kannst über dich und dein Umfeld bestimmen, weil du die Macht hast, dein Unterbewusstsein zu beeinflussen, und dich dadurch die Unterstützung der grenzenlosen Intelligenz sichern kannst.

Gehe dieses Schlüsselelement Autosuggestion jeden Abend oder jeden Morgen durch, bis du fest davon überzeugt bist, dass es funktioniert und für dich alles erreichen wird.

Autosuggestion/Selbstsuggestion für Ziele - Anleitung

Schreibe klar und deutlich auf, was du als dein Hauptziel für, sagen wir, die nächsten fünf Jahre siehst. Mache dir davon mindestens zwei Kopien, eine, die du dort platzierst, wo du sie mehrmals am Tag lesen kannst, die andere für dein Schlafzimmer, wo du sie jeden Abend mehrmals vor dem Einschlafen und morgens nach dem Aufstehen lesen kannst.

Genau an dem Tag an, an dem du dich bewusst für eine Sache, Umstände oder eine Position im Leben entscheidest, die du unbedingt erreichen willst, wirst du bei Lektüre von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften feststellen, dass dir wichtige Nachrichten und andere für dein Hauptziel relevante Daten auffallen.

Außerdem wirst du beobachten, dass sich dir Möglichkeiten eröffnen, die, wenn du Sie nutzt, dich immer näher an den Gegenstand deines Verlangens heranführt.

Vorstellung Konzentration & Autosuggestion

Stelle dir dich selbst als Person nach einem Jahr, drei, fünf oder auch zehn Jahren vor, und seh dich selbst als die erfolgreichste Person in deiner Branche/Tätigkeit.

Stell dir in deiner Phantasie ein entsprechendes Einkommen vor. Seh dich selbst in deinem eigenen Heim, das du dir von den Einkünften aus deiner Tätigkeit gekauft hast. Seh dich selbst als Inhaber eines dicken Bankkontos als Rücklage für dein Alter. Sehe dich selbst als die einflussreichste Persönlichkeit, die du aufgrund deines Schreibens geworden bist. Sehe dich selbst aktiv bei einer Lebensaufgabe, bei der du dich nicht fürchten musst, deinen Job zu verlieren.

Male dir dieses Bild sehr deutlich aus, nutze die Kraft deiner Phantasie! Es wird sich bald in ein schönes Bild tief empfundenen Verlangens verwandeln. Nimm dieses Verlangen als Hauptziel deiner Konzentration, und dann beobachte, was passiert.

Du verfügst nun über das Geheimnis des magischen Schlüssels!

Alle großen Wahrheiten sind letztlich einfach und leicht zu verstehen. Wenn sie es nicht sind, dann handelt es sich auch nicht um große Wahrheiten. Setze diesen magischen Schlüssel intelligent, nur zur Verwirklichung wirklich wertvolle Ziele, und er wird dir anhaltendes Glück und Erfolg bringen.

Vergiss die Fehler, die du gemacht hast, und die Niederlagen, die du erlebt hast. Lass es sein, in der Vergangenheit zu leben, denn wie du weißt, kehrt das Gestern niemals wieder zurück.

Fang ganz von vorne an, wenn deine früheren Bemühungen kein positives Ergebnis gebracht haben, und lasse die nächsten fünf oder zehn Jahre zu einem Erfolg werden, der deinen größten Ambitionen gerecht wird. Mache dir einen Namen und leiste der Welt mit Hilfe von Ehrgeiz, Verlangen und konzentriertem Bemühen einen großen Dienst!

Vertrag mit sich selbst Die 5-Schritte-Selbstvertrauens-Formel Positive Selbstsuggestion

Erstens: Ich weiß, dass ich die Fähigkeit besitze, mein Haupt Ziel zu erreichen. Deshalb verlange ich von mir selbst gezielten, dynamischen und ständigen Einsatz.

Zweitens: Mir ist bewusst, dass die in meinem Bewusstsein vorherrschenden Gedanken sich letztlich in äußeren, körperlichen Aktionen niederschlagen und sich allmählich in materielle Realitäten verwandeln. Deshalb werde ich mich täglich eine halbe Stunde auf die Aufgabe konzentrieren, mir die Person vorzustellen, die ich werden will, indem ich ein gedankliches Bild dieser Person entwerfe und dann dieses Bild durch meine Leistung in Realität verwandle.

Drittens: Ich weiß, dass jeder Wunsch, den ich über längere Zeit bewusst hege, letztlich über das Prinzip der Autosuggestion Ausdruck in einem praktischen Mittel zur Verwirklichung dieses Wunsches findet. Deshalb werde ich täglich zehn Minuten darauf verwenden, von mir selbst die Entwicklung der Eigenschaften zu verlangen, die in den Schlüsselelementen dieses Lehrgangs Programmiere dich neu und lebe deinen Traum genannt sind.

Viertens: Ich habe eine Beschreibung meines definitiven Ziels im Leben für die nächsten fünf Jahre klar formuliert und niedergeschrieben. Ich habe für jedes einzelne Jahr einen Preis für die von mir zu erbringende Leistung festgesetzt, einen Preis, den ich verdienen und erhalten will, und zwar über die strikte Anwendung des Prinzips guter Leistungen, die ich im voraus gewährleisten werde.

Fünftens: Es ist mir vollkommen bewusst, dass weder Reichtum noch gesellschaftliche Stellung im Leben von langer Dauer sein können, wenn sie nicht auf Wahrheit und Gerechtigkeit gegründet sind. Daher werde ich mich keinem Unternehmen anschließen, das nicht allen Beteiligten von Nutzen ist. Ich werde erfolgreich sein, indem ich die Kräfte anziehe, die ich einsetzen möchte, und mich der Mitarbeit der Menschen versichere.

Ich werde andere motivieren, mir nützlich zu sein, weil ich ihnen zunächst nützlich sein werde. Ich werde Gefühle wie Hass, Neid, Eifersucht, Ichbezogenheit und Zynismus ausschalten, indem ich die Liebe zu den Menschen in mir entwickle, denn ich weiß, dass eine negative Haltung zu den Menschen in mir entwickle, denn ich weiß, dass eine negative Haltung anderen gegenüber mir niemals Erfolg bringen kann. Ich werde andere dazu bewegen, an mich zu glauben, denn ich selbst glaube an sie und an mich selbst.

Ich werde diesen Text abschreiben und unterschreiben, auswendig lernen und ihn jeden Tag einmal laut sprechen, in der vollen Überzeugung, dass er allmählich mein ganzes Leben beeinflussen wird und ich erfolgreich und glücklich in dem von mir gewählten Tätigkeitsbereich werde.

Unterschrift: ………………….

Wichtiger Hinweis bevor du unterschreibst

Bevor du deinen Namen unter die Formel setzt, sei dir ganz sicher, dass du auch beabsichtigst, den darin gegebenen Anweisungen zu folgen! Diesem Text liegt ein Gesetz zugrunde, das niemand bisher erklären konnte. Die Psychologen bezeichnen es als das Gesetz der Autosuggestion und belassen es dabei.

Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, ist die Tatsache, dass genau wie die Elektrizität die Maschinerie der Wirtschaft antreibt und dem Menschen in millionenfacher Hinsicht nützlich ist (auch wenn sie, nicht richtig angewendet, Leben auslöschen kann), dich das Prinzip der Autosuggestion auf die Höhe von Frieden und Reichtum oder hinab in Elend und Armut führen kann, je nachdem, wie du es einsetzt. Wenn dich das eigene Bewusstsein mit Zweifel und Unglauben hinsichtlich deiner Leistungsfähigkeit belastest, dann wird über das Prinzip der Autosuggestion diese wankelmütige Einstellung an dein Unterbewusstsein als beherrschendes Element gemeldet, und langsam aber sicher gerätst du in den Sog des Misserfolgs.

Wenn du dagegen dein Bewusstsein mit strahlendem Selbstvertrauen füllst, dann bringt die Autosuggestion dies als beherrschendes Element zur Geltung und hilft dir, Hindernisse zu überwinden, die dir den Weg versperren, bis du endlich den Gipfel, das heißt den Erfolg erreicht hast.

Zurück zu der Lektion Geben Statt nehmen 

Eine Video zum Thema

Buch Empfehlung zum Thema:

"Durch Autosuggestion formst du dein Denken und damit dein Leben."

Programmiere deine Festplatte neu!

Ein Bild von einem Mensch der sich neu programmiert

Schlüsselpunkt Autosuggestion

Was ist Autosuggestion?

Der Begriff Autosuggestion bezeichnet alle Suggestionen und selbst verabreichten Reize, die über die fünf Sinne in den Geist eindringen. Anders ausgedrückt ist Autosuggestion Selbstbeeinflussung. Sie ist die Vermittlungsstelle zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein.

In dem wir bestimmte Gedanken, egal ob negativ oder positiv gestatten, unser Bewusstsein zu beherrschen, erreichen wir über das Prinzip der Autosuggestion gezielt das Unterbewusstsein und beeinflussen es mit diesen Gedanken.

Kein Gedanke, ob negativ oder positiv, kann ohne Autosuggestion ins Unterbewusstsein vordringen – außer solchen, die aus dem Äther gefischt werden.

Das heißt, alle Wahrnehmungen werden über die fünf Sinne vom Bewusstsein abgefangen und entweder gezielt an das Unterbewusstsein weitergegeben oder abgewiesen.

Das Bewusstsein fungiert quasi als Torwächter für das Unterbewusstsein. Der Mensch ist von Natur aus so beschaffen, dass er absolute Kontrolle darüber hat, was über die fünf Sinne in sein Unterbewusstsein vordringt. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Mensch diese Kontrolle auch immer ausübt. Meistens ist das nicht der Fall, was erklärt, warum es so viele im Leben zu nichts bringen.

Autosuggestion ist die Schaltstelle, über die man gezielt sein Unterbewusstsein mit kreativen Gedanken versorgen oder nachlässigerweise destruktiven Gedanken Zugang zu diesem üppigen geistigen Garten gewähren kann.

Es nützt nichts, Wörter einfach abzulesen, du musst sie mit Emotionen aufladen, denn ohne Emotionen und Glauben sind es nur leere Worthülsen und bringen dir nicht die gewünschten Ergebnisse. Dein Unterbewusstsein erkennt und richtet sich ausschließlich nach solchen Gedanken, die emotional aufgeladen sind.

Neutrale und emotionslose Wörter beeinflussen das Unterbewusstsein nicht. Ergebnisse erhältst du erst dann, wenn du lernst, dein Unterbewusstsein mit Gedanken oder gesprochenen Worten zu erreichen, die durch den Glauben die nötige emotionale Komponente aufweist.

Aber lass dich auf keinen Fall entmutigen, wenn du deine Emotionen nicht direkt kontrollieren und steuern kannst. Du weißt ja, alles hat seinen Preis, auch die Fähigkeit, dein Unterbewusstsein zu erreichen und zu beeinflussen. Der Preis der Fähigkeit, dein Unterbewusstsein zu beeinflussen, besteht darin, die hier geschriebenen Grundsätze auf Dauer konsequent anzuwenden. Du und nur du ganz allein entscheidest, ob das angestrebte Ergebnis den Preis wert ist, den du in Form deiner Bemühungen dafür zahlen musst.

Und wie wirkungsvoll du das Prinzip der Autosuggestion einsetzen kannst, hängt in hohem Maße davon ab, ob es dir gelingt, dich auf ein ganz bestimmtes Ziel zu konzentrieren, bis es zur glühenden Besessenheit Bzw , zum brennenden Verlangen wird

Drei Schritte der Autosuggestion

Schritt 1

Wähle einen ruhigen Ort, wo du nicht gestört oder unterbrochen werden kannst und schließe deine Augen. Sage dir laut vor, was du über den Betrag, den du dir als Ziel gesetzt hast, aufgeschrieben hast, und auch wie du die Dienstleistung oder Ware beschrieben hast, die du als Gegenleistung erbringen oder liefern willst.

Stell dir dabei vor, das Geld, das Haus, die Villa, den Supersportwagen, die Yacht, den Privatjet bereits zu besitzen.

Beispiel: Nehmen wir an, du willst 500.000 Euro/Franken zusammenbringen, und das als erfolgreiche Vertriebskraft.

Also schreib zum Beispiel auf: Ich werde 500.000 Euro/Franken besitzen, die mir in Teilbeträgen zukommen. Als Gegenleistung erbringe ich die effizienteste Leistung, zu der ich in der Lage bin, und zwar in der größtmöglichen Menge und in bestmöglicher Qualität in meiner Eigenschaft als Vertreter für ……… (Dienstleistung oder Ware genau beschreiben, die du verkaufen willst).

Ich glaube, dass ich so viel Geld besitzen werde. Mein Glaube ist so stark, dass ich dieses Geld schon vor mir sehen kann. Ich kann es mit meinen Händen berühren. Es wartet nur darauf, in der Höhe auf mich übertragen zu werden. 

Schritt 2

Wiederhole dieses Programm jeden Abend und jeden Morgen, bis du vor deinem inneren Auge, also in Phantasie das Geld siehst, das du besitzen willst.

Schritt 3

Lege dir eine schriftliche Fassung deiner Ausführungen dorthin, wo du sie morgens und abends siehst, und lies sie vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen so oft durch, bis du sie auswendig beherrscht. Vergiss nicht, dass wenn du diese Anweisungen ausführst, wende das Prinzip der Autosuggestion an, um deinem Unterbewusstsein Befehle zu erteilen. Bedenke aber auch, dass sich dein Unterbewusstsein nur nach emotional aufgeladenen Anweisungen richtet, die ihm mit Gefühl erteilt werden. 

Der Glaube ist das stärkste und produktivste aller Gefühle. Halte dich an diesen Schlüsselpunkt. Das wird wirkt für dich jetzt  womöglich erstmal abstrakt, aber lass dich davon keinesfalls irritieren. Befolge es, ganz egal wie abgehoben oder lebensfremd es dir zunächst vorkommt. Wenn du das tust, und zwar im Kopf, ebenso wie im Handeln, dann wird sich dir schon bald ein ganz neues Universum der Macht erschließen.

Einer neuen Idee zunächst skeptisch zu begegnen, ist typisch menschlich. Doch wenn du dich an die beschriebenen Anweisungen hältst, wird deine Skepsis schon bald der Überzeugung weichen und diese wird in kürzester Zeit in absolutem Glauben zementieren. Und genau dann kannst du sagen, dass du dein Leben selbst in der Hand hast.

Du kannst über dich und dein Umfeld bestimmen, weil du die Macht hast, dein Unterbewusstsein zu beeinflussen, und dich dadurch die Unterstützung der grenzenlosen Intelligenz sichern kannst.

Gehe dieses Schlüsselelement Autosuggestion jeden Abend oder jeden Morgen durch, bis du fest davon überzeugt bist, dass es funktioniert und für dich alles erreichen wird.

Autosuggestion/Selbstsuggestion für Ziele - Anleitung

Schreibe klar und deutlich auf, was du als dein Hauptziel für, sagen wir, die nächsten fünf Jahre siehst. Mache dir davon mindestens zwei Kopien, eine, die du dort platzierst, wo du sie mehrmals am Tag lesen kannst, die andere für dein Schlafzimmer, wo du sie jeden Abend mehrmals vor dem Einschlafen und morgens nach dem Aufstehen lesen kannst.

Genau an dem Tag an, an dem du dich bewusst für eine Sache, Umstände oder eine Position im Leben entscheidest, die du unbedingt erreichen willst, wirst du bei Lektüre von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften feststellen, dass dir wichtige Nachrichten und andere für dein Hauptziel relevante Daten auffallen.

Außerdem wirst du beobachten, dass sich dir Möglichkeiten eröffnen, die, wenn du Sie nutzt, dich immer näher an den Gegenstand deines Verlangens heranführt.

Vorstellung Konzentration & Autosuggestion

Stelle dir dich selbst als Person nach einem Jahr, drei, fünf oder auch zehn Jahren vor, und seh dich selbst als die erfolgreichste Person in deiner Branche/Tätigkeit.

Stell dir in deiner Phantasie ein entsprechendes Einkommen vor. Seh dich selbst in deinem eigenen Heim, das du dir von den Einkünften aus deiner Tätigkeit gekauft hast. Seh dich selbst als Inhaber eines dicken Bankkontos als Rücklage für dein Alter. Sehe dich selbst als die einflussreichste Persönlichkeit, die du aufgrund deines Schreibens geworden bist. Sehe dich selbst aktiv bei einer Lebensaufgabe, bei der du dich nicht fürchten musst, deinen Job zu verlieren.

Male dir dieses Bild sehr deutlich aus, nutze die Kraft deiner Phantasie! Es wird sich bald in ein schönes Bild tief empfundenen Verlangens verwandeln. Nimm dieses Verlangen als Hauptziel deiner Konzentration, und dann beobachte, was passiert.

Du verfügst nun über das Geheimnis des magischen Schlüssels!

Alle großen Wahrheiten sind letztlich einfach und leicht zu verstehen. Wenn sie es nicht sind, dann handelt es sich auch nicht um große Wahrheiten. Setze diesen magischen Schlüssel intelligent, nur zur Verwirklichung wirklich wertvolle Ziele, und er wird dir anhaltendes Glück und Erfolg bringen.

Vergiss die Fehler, die du gemacht hast, und die Niederlagen, die du erlebt hast. Lass es sein, in der Vergangenheit zu leben, denn wie du weißt, kehrt das Gestern niemals wieder zurück.

Fang ganz von vorne an, wenn deine früheren Bemühungen kein positives Ergebnis gebracht haben, und lasse die nächsten fünf oder zehn Jahre zu einem Erfolg werden, der deinen größten Ambitionen gerecht wird. Mache dir einen Namen und leiste der Welt mit Hilfe von Ehrgeiz, Verlangen und konzentriertem Bemühen einen großen Dienst!

Vertrag mit sich selbst Die 5-Schritte-Selbstvertrauens-Formel Positive Selbstsuggestion

Erstens: Ich weiß, dass ich die Fähigkeit besitze, mein Haupt Ziel zu erreichen. Deshalb verlange ich von mir selbst gezielten, dynamischen und ständigen Einsatz.

Zweitens: Mir ist bewusst, dass die in meinem Bewusstsein vorherrschenden Gedanken sich letztlich in äußeren, körperlichen Aktionen niederschlagen und sich allmählich in materielle Realitäten verwandeln. Deshalb werde ich mich täglich eine halbe Stunde auf die Aufgabe konzentrieren, mir die Person vorzustellen, die ich werden will, indem ich ein gedankliches Bild dieser Person entwerfe und dann dieses Bild durch meine Leistung in Realität verwandle.

Drittens: Ich weiß, dass jeder Wunsch, den ich über längere Zeit bewusst hege, letztlich über das Prinzip der Autosuggestion Ausdruck in einem praktischen Mittel zur Verwirklichung dieses Wunsches findet. Deshalb werde ich täglich zehn Minuten darauf verwenden, von mir selbst die Entwicklung der Eigenschaften zu verlangen, die in den Schlüsselelementen dieses Lehrgangs Programmiere dich neu und lebe deinen Traum genannt sind.

Viertens: Ich habe eine Beschreibung meines definitiven Ziels im Leben für die nächsten fünf Jahre klar formuliert und niedergeschrieben. Ich habe für jedes einzelne Jahr einen Preis für die von mir zu erbringende Leistung festgesetzt, einen Preis, den ich verdienen und erhalten will, und zwar über die strikte Anwendung des Prinzips guter Leistungen, die ich im voraus gewährleisten werde.

Fünftens: Es ist mir vollkommen bewusst, dass weder Reichtum noch gesellschaftliche Stellung im Leben von langer Dauer sein können, wenn sie nicht auf Wahrheit und Gerechtigkeit gegründet sind. Daher werde ich mich keinem Unternehmen anschließen, das nicht allen Beteiligten von Nutzen ist. Ich werde erfolgreich sein, indem ich die Kräfte anziehe, die ich einsetzen möchte, und mich der Mitarbeit der Menschen versichere.

Ich werde andere motivieren, mir nützlich zu sein, weil ich ihnen zunächst nützlich sein werde. Ich werde Gefühle wie Hass, Neid, Eifersucht, Ichbezogenheit und Zynismus ausschalten, indem ich die Liebe zu den Menschen in mir entwickle, denn ich weiß, dass eine negative Haltung zu den Menschen in mir entwickle, denn ich weiß, dass eine negative Haltung anderen gegenüber mir niemals Erfolg bringen kann. Ich werde andere dazu bewegen, an mich zu glauben, denn ich selbst glaube an sie und an mich selbst.

Ich werde diesen Text abschreiben und unterschreiben, auswendig lernen und ihn jeden Tag einmal laut sprechen, in der vollen Überzeugung, dass er allmählich mein ganzes Leben beeinflussen wird und ich erfolgreich und glücklich in dem von mir gewählten Tätigkeitsbereich werde.

Unterschrift: ………………….

Wichtiger Hinweis bevor du unterschreibst

Bevor du deinen Namen unter die Formel setzt, sei dir ganz sicher, dass du auch beabsichtigst, den darin gegebenen Anweisungen zu folgen! Diesem Text liegt ein Gesetz zugrunde, das niemand bisher erklären konnte. Die Psychologen bezeichnen es als das Gesetz der Autosuggestion und belassen es dabei.

Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, ist die Tatsache, dass genau wie die Elektrizität die Maschinerie der Wirtschaft antreibt und dem Menschen in millionenfacher Hinsicht nützlich ist (auch wenn sie, nicht richtig angewendet, Leben auslöschen kann), dich das Prinzip der Autosuggestion auf die Höhe von Frieden und Reichtum oder hinab in Elend und Armut führen kann, je nachdem, wie du es einsetzt. Wenn dich das eigene Bewusstsein mit Zweifel und Unglauben hinsichtlich deiner Leistungsfähigkeit belastest, dann wird über das Prinzip der Autosuggestion diese wankelmütige Einstellung an dein Unterbewusstsein als beherrschendes Element gemeldet, und langsam aber sicher gerätst du in den Sog des Misserfolgs.

Wenn du dagegen dein Bewusstsein mit strahlendem Selbstvertrauen füllst, dann bringt die Autosuggestion dies als beherrschendes Element zur Geltung und hilft dir, Hindernisse zu überwinden, die dir den Weg versperren, bis du endlich den Gipfel, das heißt den Erfolg erreicht hast.

Zurück zur Lektion: Geben statt nehmen 

Eine Video zum Thema

Buch Empfehlung zum Thema:

Jetzt eintragen und immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Erhalte die neusten Nachrichten rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung & Gesundheit